ABOUT

Josi from thebigmashup.de
Hier bin ich. Josi. Oder Joe. Mein Opa nennt mich auch Nine.
Was soll ich euch hier erzählen? Was wollt ihr wohl gerne wissen? Ich hätte jetzt gern telepathische Kräfte um in eure Köpfe zu schauen und euch nicht mit den nächsten Zeilen zu langweilen. Wo ist meine Kreativität geblieben? Um 23:00 Uhr liegt sie wohl schon im Bett. Zusammen mit der Katze Lilo, meinem Goldstück ♥ Also fange ich doch mit ein paar unspektakulären Fakten an. Ich bin ein Winterkind & warte sehnsüchtig auf den Schnee. Ich bin ein 90er Kind. Ich hattehabe eine Barbie Sammlung die sich sehen lassen kann. An die 20 blonde Schönheiten, ein Haus, ein Campingwagen, ein Stall mit Pferd, das Flugzeug, der Zug, ein Pool, ein Blumengeschäft. Der Game Boy Color & Pokémon waren danach meine besten Freunde. Ich habe noch zu den Spice Girls getanzt und Buffalo Plateau-Schuhe getragen. Die Hüftjeans konnten nicht eng genug, der Schlag nicht weit genug sein. Irgendwann war es dann Britney, die No Angels & Bro‘ Sis. Zum Leid meiner Eltern kam dann die Pubertät und mit ihr die Entdeckung des Kajalstifts und mein erster Freund. Mit verschmiertem Lidstrich, roten Haaren, schwarzer Klufft & Pentagramm um den Hals waren wir gegen jeden und alles der irgendwie normal war. Mit dem zweiten Freund legte ich meine „Gothic“-Seite ab und war plötzlich das Mädchen eines Rappers. Wer kann schon behaupten ein eigenes Lied bekommen zu haben? Es hieß „eine Blume“ und ich fühlte mich wie die größte wenn seine Zeilen durch meine Ohren gingen und ich in Vans und Replay-Jeans über den Schulhof schlenderte.
Und dann? Dann machte ich Abitur, studierte Architektur und seit Mai 2013 lebe ich nun in Berlin. Berlin und ich wir hatten 2010 schon einmal eine 6 monatige Affäre. Danach verloren wir uns aus den Augen, aber ich konnte sie nie vergessen, unsere Hauptstadt. Jetzt bin ich zurück. Aber diesmal ist es anders. Es soll keine Affäre werden. Ich will etwas festes. Etwas bleibendes. Vielleicht hat mich das in den ersten Monaten gebremst. Vieleicht hatte ich zu sehr Angst mich auf sie einzulassen um am Ende zu merken, dass wir nicht zusammenpassen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Oder wie war das?

 

Schaut euch hier alle meine Berlin-Posts an

4 Comments

  • Okay, find ich alles Geil!! dachte mir auf S&S schon, dass dieses Bild mir gefällt (die anderen schaun irgendwie alle gleich aus…. und seit wann meint jeder er ist fashion-oderDM-Blogger????)
    Auf jeden Fall hab ich mir schon beim Lesen von dem Text hier gedacht, dass du ne coole Socke bist. Freut mich.

    Hübsch hast du´s hier.

    LG Nina aus Rosenheim, Bayern

  • ganz vergessen: Meine Barbies hatten Ferrero Rocher-Braunes-Papier-Fächer in der Hand, aber leider nur einen von oben einsehbaren (ohne Dach) Bungalow aus aufgestellten Büchern.
    Ich hatte den pinken GBC und das blaue Pokémon, und du??

    Dann ham sich meine beste Freundin Linda und ich, nach guter alter SatanistenManier bei Kerzenschein gegenseitig ein Pentagram tätowiert – Mit flüssigem Eyeliner…….

    Und mein cooler Rapperfreund hat leider nie ein Lied über mich gemacht. Er hat mir nur ganz stolz das über seine Ex vorgerappt (ne, des hieß nicht Blume 😀 )
    und ich blöde Kuh hab ihm dafür dann auch noch ein wunderschönes großes Notizbuch für seine unschlagbaren Lyrics geschenkt….

    Nur um mal klar zu stellen, wie schön ich deinen Text da oben finde hihihi.

    • Wie geil, ich hatte auch den pinken GBC. Sogar mit Lupe! und Pokémon rot und gold. Mein Cousin hatte blau und silber – perfekt!
      Danke, dass du meinen ganzen Text gelesen und so großartig kommentiert hast! Ich hatte meine hellste Freude beim Lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.