DIY | Moderner Adventskranz einfach selbst gemacht

DIY moderner Adventskranz

Nur noch exakt 2 Wochen und die Weihnachtszeit beginnt. Dann haben wir den ersten Advent, spazieren bei knackig kalter Luft über die Weihnachtsmärkte, kuscheln uns ein in Schal und tief gezogener Mützen, nippen am heißen Glühwein und überlegen welche Leckereien wir uns noch gönnen wollen. So wie der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gehört auch der Adventskranz zu einer Tradition, die ich nicht missen möchte. Da mein letztes DIY so gut bei euch ankam, habe ich auch in diesem Jahr eine neue, einfache Anleitung für euch. Ein moderner Adventskranz mit Buchstabenperlen und schwarzen Kerzen macht sich sicher auch in eurer Wohnung gut 🎅🏻 🎄

DIY moderner Adventskranz

Dieser Adventskranz ist in wenigen Minuten gemacht. Ihr braucht nur ein paar Dinge und ein Schere, keinen Kleber.

DIY moderner Adventskranz

DIY moderner Adventskranz

Das brauchst du:

  1. Ein Tablett aus Holz
  2. 4 schwarze Kerzen
  3. Buchstaben-Perlen
  4. Schwarzes Garn
  5. Dekomaterial (z.B. Tannenzweige, Kugeln, Sterne)
  6. eine Schere

 

So machst du’s:

Als erstes nimmst du dir eine Kerze und das Garn zur Hand. Wickel es gute dreimal um die Kerze und schneide dann den ersten Faden ab. Ihn kannst du als Vorgabe für die nächsten drei verwenden.

DIY moderner Adventskranz

DIY moderner Adventskranz

DIY moderner Adventskranz Im zweiten Schritt fädeln wir die Buchstaben-Perlen auf. Überlege dir am besten zuerst in welcher Sprache die Zahlen sein sollen und suche dir im Anschluss alle Perlen zusammen. Denk daran, dass du die Perlen rückwärts auffädeln musst. Das heißt, wenn du das Wort „ONE“ schreibst, fädelst du als erstes das „E“ auf, dann das „N“, zum Schluss das „O“.

Hast du alle Perlen aufgefädelt, schiebst du die Wörter in die Mitte der Fäden. Nimm dir nun einen Faden und leg ihn um die Kerze. Wickel den Faden ein oder zwei mal herum und befestige ihn mit einem einfachen Doppelknoten.

DIY moderner Adventskranz

DIY moderner Adventskranz Wenn du alle vier Fäden um die Kerzen gewickelt hast, kannst du anfangen deine Kerzen und das Dekomaterial auf dem Holztablett zu arrangieren. Zu den schwarzen Kerzen passt Material in hellen Tönen am Besten. Mische glänzende und matte Dinge für einen interessanten Look.

Und dann ist deine moderner Adventskranz auch schon fertig. 🙌🏻 😀

DIY moderner Adventskranz

Wie gefällt euch das DIY? Ihr könnt es nach belieben abwandeln. Zum Beispiel mit weißen Kerzen und schwarzen Buchstaben-Perlen. Oder ihr macht es noch etwas eleganter mit Perlen in gold oder silber.

1 vote
Written By
More from Josi

OUTFIT | Dots and dots and all black

Gefühlt ist es Jahre her als ich das letzte mal ein Outfit...
Read More

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.