So war das Berlin Festival 2014

7 Line Up

4 Location

6 People

5 Side Activities

6 Prices

Berlin Festival 2014

5.6

 

„Keine Nacht für niemand“ hieß das Motto des diesjährigen Berlin Festivals. Meine Looks für 3 Tage Feierei konntet ihr euch hier schon anschauen & heute geht es weiter mit ein paar musikalischen Freuden, meinen Erfahrungen zum Berlin Festival 2014 und warum ich nächstes Jahr wohl eher nicht wieder dabei bin.

 

Berlin Festival Art Village
Wenn du zur Clique gehören willst, vergiss ja deinen Turnbeutel nicht!

Berlin Festival Arena Berlin Festival Badeschiff Berlin Festival Party hard

 

Als im Internet wenige Wochen vor Startschuss verkündet wurde, dass das Berlin Festival vom Tempelhofer Feld nach Kreuzberg rund um das Arena Gelände zieht war die Aufregung und Empörung der Netzgemeinschaft groß. Ich hatte erst einige Zeit vorher den alten Flughafen zur Bread & Butter Messe während der Fashion Week besucht & es ist unumstritten ein Areal mit viel Potential aber hey wir gehen nach Kreuzberg, ans Badeschiff, direkt an die Spree, wie cool ist das bitte, also chillt mal.

Berlin Festival 2015 – Nein danke.

Meine anfängliche Gelassenheit dem Ortswechsel gegenüber folgte nach drei Tagen Party, verquollenen Augen und Pizzakrümeln im Bett müder Ernüchterung. Ich hatte eine tolle Zeit, aber das lag nicht an der Location sondern tollen Acts und natürlich meinen Lieblingsfreunden ♥ Rund um die Arena wollte einfach kein Festival Feeling aufkommen. Zwischen Arena, Badeschiff und Glashaus war es viel zu eng und im White Trash kann man zwar mal ganz nett Burger essen und ausgezeichnete Frozen Magharitas trinken aber während des Festivals war es ein störender Klotz zwischen Arena & Art Village.

Und jetzt was auf die Ohren

Worum es aber natürlich eigentlich ging war die Musik. Hätten nur Austra & Woodkid gespielt, ich hätte die 80€ trotzdem bezahlt & dank meiner tolligsten Freundin Elisa und ihrem exzellenten Musikgeschmack haben wir noch so einiges großartiges mehr auf die Ohren bekommen.

Der Titelsong zum Festival von Highasakite auch zum kostenlosen legalen Download!

Austra gehören schon seit ein paar Jahren zu meinen Lieblingen der elektronischen Musik

Zoot Woman war ein weiterer Geheimtipp Elisas 😉

Coely haben wir leider verpasst, aber nicht nur deswegen ist ihr Song „My tomorrow“ mein aktueller Ohrwurm


Ich glaube zu Woodkid muss euch nichts mehr erzählen oder? Er war großartig, der König. Hob er seinen Arm, hoben alle ihr Arme. Er wurde regelrecht angebetet von der Crowd. Wir standen genau mittig und relativ weit vorn und haben die ganze Atmosphäre und Inszenierung ganz nah erleben können. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich an die letzten Minuten denke in denen Hunderte die Melodie von „Run boy run“ sangen, er die Hände vor sein Gesicht hielt und man spürte wie er ehrlich berührt war.  Aber bevor ich noch mehr dazu schreibe, zeige ich euch lieber mein persönliches Best Of in Form eines Videos, dass ich während seines Konzerts zum Berlin Festival gefilmt habe.


Berlin Festival Club der Visionäre
Der Blick über den Kanal und zum Club der Visionäre
Berlin Festival Zoot Woman
Zoot Woman live in concert

Berlin Festival Crwod


Alle Posts rund um Berlin findet ihr >> hier.

 

0 votes
Written By
More from Josi

FOOD | Mein bestes Apfel-Zimt-Porridge

  Gerade wenn es draußen noch so nass und kalt und dunkel...
Read More

1 Comment

  • I think this is one of the most significant info for me.
    Annd i am glad reading your article. But wanna remark on some general things, The
    website style is perfect, the articles is really great : D.

    Good job, cheers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.