Frühlingstrends 2015 #1 — Staubmantel, Blouson und Kurzmantel

Frühlingstrends 2015


Auch wenn der Frühling zu kämpfen hat und noch nicht überall gänzlich die Oberhand gewinnen konnte, spürt man überall die Lust auf Sonne, warme Temperaturen und wieder ein bisschen mehr Farbe im Alltag. Höchste Zeit also, die schwarzen Rollkragenpullis im Schrank nach hinten zu schieben und Platz zu machen für die Frühlingstrends 2015. Im ersten Beitrag geht es dabei heute um Jacken & Mäntel. Genauer gesagt um so genannte Staubmäntel, Kurzmäntel, Bomberjacken & Blousons.

 

Der Staubmantel

Der Staubmantel ist mein persönlicher Favorit dieses Frühjahr. Er sieht einem Trenchcoat sehr ähnlich, hat aber keine auffälligen Knöpfe. Er besteht aus leichten Stoffen, ist in der Regel nicht gefüttert und fällt daher sehr schön fließend. Ursprünglich diente er wohl Wanderern dazu, sie vor dem Straßen-/ Wegestaub zu schützen.

Frühlingstrends 2015 Staubmantel

 1 | 2 | 3 | 4


 

Der Kurzmantel

Kurzmäntel findet ihr gerade überall. Sie sind der perfekte Begleiter in der Übergangszeit von Winter zu Frühling, da sie meist aus wärmenderen Materialien gefertigt wurden als z.B. der Staubmantel. In pastelligen Tönen und Mustern zaubern sie erste Frühlingsgefühle auf die Straßen. Was beide aber gemeinsam haben sind die elastischen (Strick-) Bündchen an den Ärmeln und der Taille

Frühlingstrends 2015 Kurzmantel

 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6


 

Die Bomberjacke + das Blouson

Bomberjacken und Blouson sehen sich sehr ähnlich, ihre Unterschiede liegen vor allem in der Wahl der Stoffe. Während richtige Bomber-/ Fliegerjacken oft gefüttert sind und aus unifarbenem Nylon bestehen, sind Blousons aus zarten Stoffen gefertigt. Blumenmuster und Pastellfarben unterstreichen ihren femininen Look.

Frühlingstrends 2015 Blouson

  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Wie seid ihr ausgestattet? Gibt es schon eines der Teile bei euch im Schrank? Ich kann es kaum abwarten meinen dicken Parken bald wegzuhängen, aber bis es soweit ist, muss sich Berlin mit den frühlingshaften Temperaturen noch ein bisschen mehr Mühe geben 😉

 

Der Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit FASHION ID

Frühlingstrends 2015 #2 all about Shoes

3 votes
Written By
More from Josi

Travel Germany — Reisetagebuch Autostadt Wolfsburg

Die Deutschen und ihr Auto — das ist schon eine ganz besondere...
Read More

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.