Frühlingstrends 2015 #2 — Schuhe: all white, pointed + metallic

Nachdem ich im ersten Beitrag zu den Frühlingstrends meine Mantel- und Jackenfavoriten gezeigt habe, machen wir heute mit den Schuhen weiter. Sowohl in den Magazinen, Geschäften als auch auf der Straße stechen schon jetzt drei besondere Merkmale ins Auge wenn es um die perfekten Schuhe für den Frühling geht: Sneakers in “white allover”, flache und spitze Schuhe und Schuhe im metallic look bzw. holographisch glänzend.

 

Sneaker all white



Was vor zwei Jahren ganz zaghaft begann und von dem ein oder anderen noch leicht belächelt wurde ist jetzt in fast keinem (Online-) Shop mehr zu bekommen. Ich spreche natürlich von den Adidas Superstars bzw. den Adidas Stan Smith’. Und wer die Treter nicht mehr sehen kann, findet bei vielen anderen Labels Alternativen im “all white look”

Pointed Flats




Ich erinnere mich noch gut an die Suche nach Schuhen für meine Jugendweihe. Es war der reinste Horror, weil mir nichts gefiel, weil alle Pumps (mit weniger als 5cm Absatz) die von mir so gehasste Spitze vorn hatten und nicht abgerundet waren. Tja und so wendet sich das Blatt. 10 Jahre später kann ich mich nicht entscheiden ob ich mir die hellblauen Buffalo Flats mit Schleife kaufe oder noch ein bisschen auf die spitzen schwarzen Slipper von Rachel Zoe spare …

Metallic + holographic


Der letzte Trend, da bin ich mir sicher, wird uns noch lang in diesem Jahr begleiten. Schuhe, die metallisch glänzen oder holographisch schimmern, können einen monochromen Look, wie man ihn derzeit auf vielen Blogs und Lookbooks sieht (z.B. bei Olivia Palermo oder Cara Delevigny), aufregender machen & bringen nach grauen Tagen endlich etwas Farbe in den Alltag.

Konntet ihr euch für einen drei Frühlingstrends erwärmen? Ich liebäugel ganz besonders mit den schwarzen, spitzen Rachel Zoe Slipper und den holographisch glänzenden Slipper von Vans

Frühlingstrends 2015 #1 Staubmäntel, Blousons und Kurzmäntel

0 votes
Written By
More from Josi

DIY | Selbstgemachte Rubbellose zum Valentinstag

      Ihr braucht noch eine Geschenkidee zum Valentinstag oder sucht...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.