Rezept | Low Carb Pizza Bites

Low carb Pizza bites with eggplant Rezept Aubergine

Für mich hat die Low-Carb-Methode immer super funktioniert, wenn ich mal wieder 1-2 Wohlstandskilos loswerden wollte. Ein Steak in die Pfanne und einer grüner Salat dazu. Super lecker und überhaupt kein Zwang für mich – damals. Sich nun als Vegetarier low carb zu ernähren ist, wie ich finde, um einiges schwieriger. Zumindest dann, wenn man nicht jeden Abend an einer rohen Möhre knabbern will. Auf Pinterest bin ich dann auf ein Foto gestoßen, welches so lecker aussah, dass ich es gleich versucht habe nachzukochen und jetzt mit euch teilen möchte. Los geht’s mit den Low Carb Pizza Bites!

Low carb Pizza bites with eggplant Rezept Aubergine

reicht für 2 Personen als Vorspeise oder als eine Hauptmahlzeit

Zutaten für die Low Carb Pizza Bites

  • 1 Aubergine
  • 2 EL Olivenöl
  • 100ml Tomatensauce, gekauft oder selbstgemacht
  • 1 Mozzarella
  • 1 Handvoll geriebener Emmentaler
  • 2 mittlere Tomaten
  • frischer Basilikum und/ oder Oregano
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung der Low Carb Pizza Bites

  1. Schneidet die Aubergine in 0,5cm – 1,0cm dicke Scheiben
  2. Bestreicht sie leicht mit Olivenöl und bestreut Salz und Pfeffer darüber
  3. Legt die Scheiben auf ein Backblech oder Rost mit Backpapier und grillt sie im Ofen bei 180°C für 10-12 min.
  4. Währenddessen könnt ihr den Mozzarella und die Tomaten in Scheiben schneiden.
  5. Sind die Auberginenscheiben gar, bestreicht sie mit der Tomatensauce eurer Wahl. Ich nahm eine mit würzigem BBQ Geschmack.
  6. Belegt die Scheiben mit Mozzarella und Tomaten. Danach noch etwas geriebener Emmentaler darüber und nochmals mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
  7. Als nächstes geht es erneut  für weitere 8-10 min. in den Ofen.
  8. Wenn der Käse geschmolzen ist und den richtigen Bräunungsgrad erreicht hat, streut ihr frischen Basilikum und Oregano darüber und richtet an. Fertig sind die Low Carb Pizza Bites!

Wie gefällt euch das Rezept? Kennt ihr noch mehr tolle, vegetarische Low Carb Gerichte? Dann hinterlasst doch einen Kommentar.

0 votes
Written By
More from Josi

Having an everyday party with Years and Years

„Years & Years … hm nee, kenne ich nicht“ als ich im...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.