Mercedes Benz Fashion Week 2015 – so war meine Woche

Die Mercedes Benz Fashion Week 2015 in Berlin ist rum und ich bin glücklich. Nicht, weil sie so schnell vorüber ging, sondern weil es wirklich 5 tolle Tage waren.

Bevor ich euch meine Zusammenfassung der letzten Woche zeige, habe ich eine Bitte an euch. In den vergangenen Tagen hat sich soviel Bildmaterial angesammelt und es gäbe so viel zu den einzelnen Events zu erzählen, ich könnte vermutlich mindestens 5 Artikel daraus machen. Aber interessiert euch das? Bitte lasst mir am Ende doch kurz einen Kommentar mit Feedback da ob ihr euch zu bestimmten Themen ausführlichere Beiträge gewünscht hättet oder vielleicht ein Video/ Follow me around oder ob euch so eine kleine Zusammenfassung völlig ausreicht. Dankeschön ♥

BIMG_2403 B_DSC0307 (2) B_DSC0316 B_DSC0323 BIMG_2435 Hashmag Blogger Lounge Mercedes Benz Fashionweek Summer 2015 Berlin I B_DSC0330 Hashmag Blogger Lounge Mercedes Benz Fashionweek Summer 2015 Berlin II

Mercedes Benz Fashion Week 2015 – Montag

Die Fashionweek startete für mich ganz chillig am Montag mit der Hashmag Blogger Lounge in der Kunztschule Berlin. Verschidene Marken wie C&A oder Conleys waren vertreten, es gab leckere vegane Snacks und köstliche Drinks, wir konnten uns die Augenbrauen und Wimpern von der Augenmanufaktur machen lassen, uns sommerliche Bräune bei Marc Inbane abholen, in der Sonne mit den Jungs von miflora Blumenkränze basteln oder die neuen kleinen Kamera Cubes und Drucker von Polaroid austesten. Ich lernte dort die liebe Leni von Don’t be a runaway & Patrizia von The small Noble kennen und traf endlich nach einem Jahr Anni von Bildhünsch wieder ♥ Kurz um ein toller Tag mit tollen Mädels

Mercedes Benz Fashion Week 2015 – Dienstag

Am Dienstag war Pause für mich. Die Uni rief, aber ich war froh, dass ich wenigstens vom Job für diese Woche Urlaub genommen hatte. Büro, Uni und Fashion Week, wäre definitiv zu viel geworden.

B_DSC0302 IMG_2657 Olympus Pen Generation Gallery Mercedes Benz Fashionweek Summer 2015 Berlin I Olympus Pen Generation Gallery Mercedes Benz Fashionweek Summer 2015 Berlin II IMG_2487 Zalando Fashion House Mercedes Benz Fashionweek Summer 2015 Berlin I

Mercedes Benz Fashion Week 2015 – Mittwoch

Am Mittwoch ging ich als erstes in die Galerie wo Olympus die schönsten Fashion Blogger Fotos ausstellte, welche allesamt mit der neuen Olympus Pen Generation gemacht wurden. Ich traf Masha von Masha Sedgewick, Rolfe war da und ich lernte Tamina von Fashionjudy kennen und fragte prompt aber sie Lust hat am nächsten Tag mit mir zur Show von Dimitri zu gehen 🙂 Im Anschluss schaute ich mich kurz im Zalando Fashion House um und dann war es schon wieder Zeit mich in den Hörsaal zu setzen.

P7090096
Das ist übrigens mein Lieblingsbild, das ich mit der Olympus aufgenommen habe 😉

BP7090003 BP7090004 BP7090034 P7090063 BP7090087 BP7090103

Mercedes Benz Fashion Week 2015 – Donnerstag

Der Donnerstag startete mit ungemütlich kalten 19°C und noch einmal dem Weg zu Olympus. Ich lieh mir die Olympus Pen Kamera aus und flitzte dann zum Fashionzelt am Brandenburger Tor. Dort traf ich Tamina wieder und sie stellte mir noch die liebe Finja von Cruella de Will vor. Gemeinsam ging es dann ins Fashionzelt. Mit einem Prosecco in der Hand tratschten wir über’s Bloggen, begutachteten die Looks der anderen Gäste und schauten uns dann die Show von Dimitri an. Ein bunter Mix aus Boho, Marokko und Wild West. Eine kleine Fotosession im Anschluss durfte natürlich nicht fehlen und um den Abend gebührend ausklingen zu  lassen fuhr ich noch zum feuchtfröhlichen Zalando Summer BBQ im Hanger des Flughafen Tempelhof.

BIMG_2896 Fashion Blogger Café Mercedes Benz Fashionweek Summer 2015 Berlin II BIMG_2988IMG_3031

Mercedes Benz Fashion Week 2015 – Freitag

Ungaublich müde und kaputt startete der Freitag für mich ziemlich früh. Als erstes steuerte ich ins Sankt Oberholz. Hier gibt’s überteuerten Ingwertee und kostenloses Wlan. Meines Zuhause hatte nämlich pünktlich zur Fashion Week den Geist aufgegegeben. Kaum vorzustellen, wie hilflos man ohne Internet heutzutage ist. Gerade als Blogger. Also hieß es erstmal fleißig Snaps und Instagram-Bilder hochladen, Blogs und Facebook checken. Leider musste ich auch schon die Kamera zurückbringen. ich hätte sie sehr gern noch länger und ausführlicher getestet. Dann ging es weiter zum Gala Fashion Brunch (meine Nacht bei der Gala Opening Party zur Berlinale könnt ihr hier nachlesen). Es war mal wieder eine unglaubliche Erfahrung für mich, aber dazu in kürze mehr. Ich hatte die Gelegenheit kurz mit Luisa von Styleroulette und Lina von Red red Carpet zu sprechen. Leider war die Zeit viel zu kurz, ich hätte gern noch ein bisschen mehr und vor allem in Ruhe mit den beiden gequatscht. Der letzte Punkt auf der Fahion Week Wochenordung war dann der Besuch beim Fashion Blogger Café, welches auch in der Kunztschule stattfand. Ich hatte einen kurzen Youtube Workshop, ein Blogger Speed Dating und vorallem jede Menge Spaß! Es war ein perfekter Abschluss und ich muss ganz klar sagen, das beste an der Fashion Week waren die tollen Menschen und Bloggerkolleginnen die ich kennenlernen durfte ♥ Ich freue mich schon auf’s nächste mal

2 votes
Written By
More from Josi

Buch Review | Skinny Bitch

Skinny Bitch | Das Buch hat mich gefunden   Es lag da...
Read More

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.